mhhh… leckerrrr… Waffeln

 

mhhh… leckerrrr… Waffeln

hier gibt es keinerlei Mengenangaben

einfach PiMalDaumen.

also das wird benötigt:

Eier

Mehl

Prise Salz  

Milch und etwas Sahne

Zucker nach Geschmack

mit einem Handmixer geht das Rucki Zucki

also denn mal los:

Eier – Milch und etwas Sahne – Prise Salz

vermischen. Mehl mit und mit zugeben und alles Klumpenfrei zu einer etwas nicht zu festen und locker fließenden Masse  aufschlagen.

Waffeleisen aufheizen – mit einem Pinsel Margarine hauchdünn darauf aufpinseln. Von der Waffelmasse so viel auftragen das die gesamte Fläche gut bedeckt ist. Waffeleisen schliessen und backen lassen. Die Waffeln sollte Goldgelb gebacken sein.

Am besten sind die Waffeln heiss serviert.

Mit Puderzucker bestreut … ich liebe sie.

Geht natürlich auch mit Früchten – Sahne – und und und

einfach Fantasie spielen lassen .

 

 

 

11 Replies to “mhhh… leckerrrr… Waffeln”

  1. oh yes good recipe and good food I like it !
    we have two ways to make them with milk and water or only with milk
    i prefer with water and milk because leichter außen knusprig und innen weich, aber meine Groß Mütter waren mit nur Milch
    when i go on your blog my Vivaldi is in german after ! [img]http://tigresse004.t.i.pic.centerblog.net/99jkbjyv.gif[/img]
    when i made my page I choice “languages = all ” ( ” Sprachen = alle”) is better for people

  2. [b]Bonjour,
    Yes, that with the waffles is what for me too I love. That I’m more times a week.
    Take time to milk and cream, then the inside juicy.
    I also throw in sometimes some baking soda (a knife-tip!), then the waffles go good.
    Also well received – give some cinnamon to the batter.
    The waffles also really hearty take on the “hips”, there are vanilla Parfait and eggnog cream…[/b] ;););)

  3. ah ah for me it’s one time by ….two years :p except if there is a Jahrmarkt
    I like with sugar only , i know some people put chocolat cream or Schlagsahne on it but no .I like the taste of Waffel

  4. Waffeln waren mir neu. Es erinnert mich ein wenig an Pfannkuchen (mit Himbeeren). Mein Experiment führte mich zum Supermarktregal und hier Golden Toast Waffel mit echtem Ei. Eidada, Cholesterinspiegel. Ich schmiß die Waffel in den Toaster und pullte diese dann mit einer Gabel heraus, da die Konsistenz der Waffel ziemlich untypisch für ein Toast nach Fertigstellung war. Doch zurück zu den Himbeeren. Ich las neulich ein Rezept (man solle frische Himbeeren verwenden, also keine Tiefkühlhimbeeren), die würden die Form behalten, nach dem Fertigungsprozeß) darüber und ich erfuhr, dass man die Himbeeren direkt in den noch flüssigen Teig streuen darf. Wie ist das bei Waffeln, kann man hier Himbeeren in den flüssigen Teig geben und dann die Waffelmaschine verwenden? Oder gibt es hier technische Probleme? Allerdings war mein Waffelexperiment ein Labsal für die Skalierung meiner Körpergewichtswagge. Wohl nicht mehr im proper BI-Index – ich erwäge diese zum Recycling-Hof zu geben…. 🙂

    P.s. Bei den Himbeeren handelt es sich um Heidelbeeren und bei dem Getränk (während ich den Kommentar schreibe) um Weinbeeren :LoL

  5. lassen den Cholesterin beiseite und essen alles , es ist besser für den Körper und Geist 😉
    Himbeeren in der Waffel-Teig ? Waffeln im Pack und nach … in einem Toaster
    Das ist ein Sakrileg !

  6. Ja ja – Waffeln aus dem Toaster. So etwas hab ich mal vor Jahren auf der ANUGA in Köln kennen gelernt. Nur handelte es sich dabei um Schnizel, sogar mit Fleisch drin. Na ja ich hab es nicht probiert, weil ich mir das ganz und gar nicht vorstellen kann. Also lass es sein, den Quatsch mit dem Toaster. So ein Teig ist in 3 Minuten selbst hergestellt aus Produkten im Haushalt . . . und dann noch was – der Waffelteig ist nicht viel anders
    Dann sollte man ein Waffeleisen haben. Hat man soetwas nicht, dann geht es auch ganz prima mit einem Toasti Toaster. Das sind die Dinger wo man u.a. aus Toastbrot – Schinken – Käse Toastbrot ein Butterbrot herstellen kann. Die Dionger gibt es schon für ca. € 10,00 im Handel. . . und darin lassen sich auch bestens Waffeln backen. Nur muss man dabei beachten, das nicht zuviel Masse eingefüllt wird sonst spritzt die Masse aus dem Gerät und die Küche ist total versaut. Aber es funktioniert bestens. Aber richtiges Waffeleisen ist wohl auf jeden Falll besser. Das mit dem Obst – frisch ist natürlich immer besser als Tiefkühlware, weil gerade bei weichen Fruchtsorten bei Erwärmung dieser – schnell matschig werden. Ich bin sowieso dafür Obst nur das zu kaufen was in der Saison zu bekommen ist aus hiesigen Gegenden. Ich muss keine Erdbeeren im Winter haben.
    Dann das mit dem Cholestrin… na ja … ich bin Diabetiker (das ist eben so bei Köchen die etwas “rundlich” wie ich sind !) – auch ich achte da nicht so penibel drauf. Ohne Sünde beim Essen – schmeckt ein Essen nicht. Ach ja – ich esse so wie es mir schmeckt und ich lebe noch und das gar nicht schlecht. Nur übertreiben sollte man nicht – aber sündigen darf man manchmal. Wie oft das manchmal ist – ja – das muss jeder selbst herausfinden.
    Waagen – ja so was hab ich auch in der Küche. Aber im Bad nicht. Das Teil habe ich entsorgt. Ich bin eben “Rund und Gesund” . . . das hat mal irgendwer gesagt. Hauptsache ist doch dass man sich wohl fühlt in der eigenen Haut.

    Himbeeren oder Heidelbeeren oder sonst was – in den Waffelteig geben – hab ich auch noch nicht gehört.
    Also nach Omas oder Mutters Rezept – dann sind die Waffeln einfach Klasse.
    Denn auch meine Waffelrezepte sind überliefert von meiner Oma oder Opa – und die alten Rezepte sind die besten.
    Übrigens die besten Waffeln hab ich auch einem Mittelalter Markt gegessen. Da wurden die Waffeleisen in die heisse Glut der Holzkohle gelegt und das waren dann auch schöne dicke Waffeln, aussen krapp und innen weich . . . und die dann nur mit Puderzucker bestreut heiss genossen werden….
    na denn viel Spass ich mach jetzt Schluss – mir läuft das Wasser sonst im Maul zusammen und tropft auf die Tastatur. 😮 Gute Nacht sagt der Walter vom Küchenklavier.

  7. Bonjour
    Brrrrrr… la météo est méchante cette fois. Vent – pluie et seulement 10 ° C, donc pas gentil. Bien raison de faire quelque chose dans la maison.
    Le gaufrier, je sais que tous les trois. Un peu comme dans le milieu j’ai. Malheureusement, je n’ai pas les deux autres. Je voudrais, si j’avais une cheminée ouverte dans le jardin. Alors quoi penser.

    Guten Morgen
    brrrrrr…. ist das Wetter diesmal fies. Windig – Regen und nur 10°C, also gar nicht schön. Also richtig um etwas im Haus zu tun.
    Zu den Waffeleisen, die kenne ich alle drei. So ähnlich wie das in der Mitte habe ich. Die anderen beiden hab ich leider nicht. Würde ich gerne haben, wenn ich eine offene Feuerstelle im Garten hätte. So was wäre ja zu überlegen.

  8. bonjour
    die älteste Waffeleisen, habe ich mehr ! wir hatten einen Holzherd oder Kohle , dessen Kreisen abnehmbar sein waren
    Ich denke, dass die elektrischen Waffeleisen sind bequemer , aber knusprig ist weniger gut
    die Temperatur ist hier mild ! 15 ° C am Morgen und 23 ° C Tag, die Sonne mit Wolken und etwas regen 😀

  9. Danke für deinen langen, freundlichen Kommentar. So stelle ich mir ein Socal Network in Arbeit vor. Toasti Toaster: Dieser erinnert mich an diese neuartigen 3D-Drucker. Außer der Waffel, kann man noch sein Besteck dazu kreieren. 🙂 Toast mit Schnitzel habe ich ausprobiert, aber hier fürchte ich tatsächlich um den Cholesterinspiegel, zu viele gesättigte Fettsäuren enthalten. Wenn ich mal an einer Waffelbude vorbeikomme, muss ich mir hier Eine bestellen und die frische Schale mit Heidelbeeren vom Obststand anbei. Dazu einen starken Kaffee. So lässt es sich über ordentliche Kommentare prima sinnieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *