Blätterteigtasche mit Hühnerbrust

Blätterteigtasche mit Hühnerbrust
einer leichten Kümmelsauce gefüllt.
Auf Champignons Speck Spaghetti mit
einem Salat von Avocado, Gurken und Hühnerbruststreifen

Hühnerbrust
Blätterteig (tiefkühl Ware)
Braune Sauce ( selbstgemacht oder gekauft)
gemörserten Kümmel (nicht zu viel)
Schalotten fein gewürfelt
Champignons
Speck
Spaghetti
Avocado, Salat Gurke, Hühnerbrustreifen

Hühnerbrust in Haselnussgrosse Stücke schneiden – mit Pfeffer und Salz würzen und kurz anbraten. Nicht zu lange sonst wird es zu trocken.
Für die Sauce, die Braune Sauce – also demi glace – erhitzen – Kümmel mörsern ( aber nicht zuviel nehmen, sonst übertönt der Kümmel alles. Zu der Sauce geben und reduzieren.
Blätterteig (Quadrate – gibt es in der Tiefkühltruhe im Supermarkt) auf eine leicht bemehlte Fläche legen, ein Esslöffel Hühnerbrust in die Mitte legen und dazu einen Kaffeelöffel Sauce dazu geben.

Nun so zusammelegen das ein Dreieck entsteht. Die Ränder leicht andrücken und mit einer Gabel rundum (an den Faltseiten) leicht andrücken. Bei 200°C für ca. 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
Nudeln kochen wie gewohnt, Champignons grob zerkleinern – gewürfelten Speck in etwas Butter und Oel braten. Die fertigen abgetropften Nudeln zugeben – gut mischen mit etwas Sauce (s.o.) sämig machen.
Salat Gurke schälen oder nicht – wie man eben will – Avocado schälten – beides in Würfel schneiden – Möhre zu Stiften reiben alles in eine Schüssel geben und mit Essig – Pfeffer – Salz und etwas Zucker und Oel vermischen und in der Kühlung ziehen lassen. Wer möchte kann auch etwas Mayonnaise untermischen . Eben wie man möchte.

Die Würstchen waren eine kleine Zugabe.

2 Replies to “Blätterteigtasche mit Hühnerbrust”

  1. Hallo Herr Oprée,war auf Ihrer früheren Seite als “Koch10” schon öfters in Kontakt mit Ihnen. Habe es jetzt endlich geschafft, auch auf dieser Seite Ihnen zu schreiben (Dafür extra dieses Opera-Konto angelegt). Und warum?: Ihr Rezept “Spargeltorte” ist umwerfend toll! Ich habe es nachgekocht – leider gibt es hier in Köln keinen Limburger Spargel und Schinken – ein wenig modifiziert nach Gusto. Das Ergebnis war so toll, dass wir heute das, was gestern, Sonntag 22.04.12, übrig war sofort nochmal aufgewärmt und “verschlungen” haben. Ja, auch unser Hund “Samson” hat vom Käse und Schinken gefuttert :happy: Ich freue mich schon auf die nächsten neuen Rezepte von Ihnen und koche immer wieder gerne von Ihren Rezepten, die ich hier habe (ca. 197) welche nach. Bitte machen Sie weiter! Und vielen Dank für die vielen Genüsse, die sie mir und den Meinen schon indirekt bereitet haben!Grüße aus Köln sendet”Koch10″ jetzt DerguteKoch mit den besten Wünschen für Sie.

  2. Guten Morgen Herr von Traitteur, das freut mich riesig, Sie wieder auf meiner Seite zu lesen.Ja – ich werde mich anstrengen noch mehr Rezepte einzusetzen. Nur die liebe Zeit – will oft nicht so wie man will. Besonders alsRentner ist das so 😀 oh ja die Spargeltorte war und ist auch hier ein voller Erfolg.Alles Gute und viele Grüsse

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *