Kaninchen in meiner Küche zu zu bereiten
also zu verarbeiten. Nein – Danke.
Just another Vivaldi.net Userblogs Sites site
Kaninchen in meiner Küche zu zu bereiten
also zu verarbeiten. Nein – Danke.
wenn dann nicht diese Frikadelle noch anwesend war.
Hier nun die Zutaten die man dazu benötigt:
Kleine Kartöffelchen – hier heissen die Krielardappeltjes –
Pariser Karotten – geht aber auch mit normalen
Grüne Bohnen
einige Schalotten – und – Knoblauchzehen
Kapuzinerkresse Blüten
Pfeffer & Salz aus den Mühlen
Fett zum braten
Kräuter der Provence
Nun geht’s los:
Die kleinen Kartoffeln in der Schale belassen und diese entweder wie gewohnt in gesalzenem Wasser oder in einem Sieb über Dampf garen.
Pariser Karotten oder kleine Karotten im ganzen – bitte auch diese nicht schälen – schrabben oder sonst wie – in Wasser dem etwas Zucker und Salz zugefügt wurde – garen.
Die ‚Grünen Bohnen in gesalznem Wasser garen – bitte nach eigenem Geschmack – ob al dente oder anders bleibt jedem selbst überlassen.
Die Enden sollten aber schon abgeschnitten werden.
Die Schalotten und das Knoblauch – schälen und klein schneiden. Bitte nicht zu fein schneiden – dem Geschmack wegen.
Wenn die Gemüse fertig gegart sind – diese abgiessen und etwas Bratfett erhitzen die Schalotten und Knoblauch darin glasig werden lassen. (Logisch für jedes Gemüse separat) das jeweilige Gemüse zugeben und kurz darin schwenken. Mit den Kräutern der Provence bestreuen,
Die Kartoffeln der Länge nach halbieren. Fett in einer Pfanne erhitzen – kleingeschnittene Schalotten und Knoblauch darin glasig werden lassen – die Kartoffeln zugeben – den durchschwenken mit den Kräuter der Provence bestreuen und unterheben. Aber bitte nicht mehr braten lassen.
Zu der Frikadelle ist folgendes zu sagen:
Hackfleisch (ich hatte Schweinefleisch gewolft – 8er Scheibe ) – Senf – Eier – eingeweichte Brötchen – Pfeffer & Salz a.d.Mühlen. Alles gut vermischen – am besten mit den Händen. Von dieser Masse Tennisballgrosse Stücke formen. In einer Pfanne Fett erhitzen und die Frikadellen kurz anbraten – damit sie etwas Farbe bekommen und dann fertigbraten bei ca. 140°C öfters wenden und ab und zu mit dem Bratfett übergiessen.
Nun wünsche ich Gutes Gelingen und eet smakelijk,